zam-logo

ZAHNÄRZTE

DR. ALEXANDER AXELRAD
DR. ELKE MOCKENHAUPT
NII LANTE VARDON-ODONKOR, M.SC.

HAUPTSTRASSE 36
53804 MUCH

02245 – 55 44

Kinderzahnheilkunde

Damit Ihr Kind gute Chancen auf lebenslang gesunde Zähne hat, sollte bereits mit dem ersten Zahn eine gründliche Zahnpflege und regelmäßige Prophylaxe beginnen. Denn intakte Milchzähne sind die beste Voraussetzung für gesunde bleibende Zähne.

Deshalb nehmen wir uns viel Zeit, um unsere kleinen Patienten mit viel Einfühlungsvermögen zu untersuchen und sie an den regelmäßigen und unaufgeregten Besuch beim Zahnarzt zu gewöhnen. Zusammen mit Eltern und Kindern besprechen wir die richtige Putztechnik und informieren über Kariesursachen, zahngesunde Ernährung und den richtigen Umgang mit Süßigkeiten.

Zur Gesunderhaltung der Kinderzähne trägt auch unsere speziell auf Kinder ausgerichtete Kinderzahnprophylaxe bei (s.a. Prophylaxe).

Und sollte trotz regelmäßiger Vorsorge doch einmal ein Zahn erkrankt sein, behandeln wir ihn so schonend und schmerzfrei wie möglich. Dabei erklären wir das was wir tun einfühlsam und kindgerecht. So, wie wir uns das auch bei unseren eigenen Kindern wünschen.

Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Patienten, die als Kinder das erste Mal unsere Praxis besucht haben, nun mit ihren eigenen Kindern zu uns kommen. Diese jahrzehntelange Vertrauensbasis liegt uns sehr am Herzen und uns ist bewusst, dass der Grundstein dafür im Kindesalter gelegt wird. Deshalb ist uns das Wohlbefinden der Kleinsten in unserer Praxis ein besonders großes Anliegen.

ZAHNÄRZTE

DR. ALEXANDER AXELRAD
DR. ELKE MOCKENHAUPT
NII LANTE VARDON-ODONKOR, M.SC.
DR. DINAH AXELRAD, M.SC.

HAUPTSTRASSE 36
53804 MUCH

02245 - 55 44
Kontaktformular

SPRECHZEITEN

MO 8:00 - 18:00 UHR
DI   7:30 - 20:00 UHR
MI  8:00 - 18:00 UHR
DO 8:00 - 19:00 UHR
FR  8:00 - 17:30 UHR

MITTAGSPAUSE VON 12:30 BIS 14 UHR

MITTWOCHS DURCHGEHEND GEÖFFNET

WEITERE TERMINE NACH VEREINBARUNG